Ihr mobiles Kinder und Jugendtheater

Thomas Helm

Kontakt

Kontaktbild

Darsteller

Weitere Informationen

Geboren: 21.03.1973 in Frankfurt

Ausbildung: Schauspieler

Meine wichtigsten Stationen:

- Stein’s Tivoli
- Papageno Theater
- Theater 3D

Meine schönsten Rollen:

- Tamino in „Eine kleine Zauberflöte“
- Inspektor Porterhouse in „Taxi, Taxi“
- Leo Leike in „Gut gegen Nordwind“

Ich mache Theater für Kinder und Jugendliche, weil ich mir wünsche,  dass so viele Kinder wie möglich Theater sehen und selbst spielen sollen und weil es mir große Freude macht, Kinder auf eine erzählte Reise mitzunehmen.

Für mich ist Gewaltprävention, ein wundervoller Teil des Jobs, um Kindern mithilfe des Spiels mehr Sicherheit und Informationen über ihre Rechte zu geben.

Mein schönstes „Theater 3D“ – Erlebnis: Ich liebe es, wenn Kinder im Theater so stark mitfiebern, dass es sie nicht mehr auf den Sitzen hält und sie ihre Gefühle auf die Bühne schreien müssen.