Ihr mobiles Kinder und Jugendtheater

Rebecca Schmieder

Kontakt

Kontaktbild

Darstellerin

Weitere Informationen

Geboren: 14.03.1991

Ausbildung: 2011-2014 Musical Arts Academy Mainz

Meine wichtigsten Stationen:

  • zahlreiche Revues und Shows in der Musical Arts Academy Mainz
  • 'Menschenstille' (Musiktheaterstück von Oswald Henke) in Bayreuth
  • 'Firedancer' Feuertanz-Shows in ganz Deutschland

Meine schönsten Rollen:

  • 'Herta' in 'Missy Santa rettet Weihnachten'
  • 'Larissa' in 'Menschenstille'
  • 'Krümel' in 'Geheimsache Igel'

Ich mache Theater für Kinder und Jugendliche, weil… Kinder das ehrlichste Publikum sind, dass wir als Schauspieler haben können und weil es nichts schöneres gibt, als sie mit einer Geschichte zu begeistern und sie mit auf eine Reise zu nehmen und es auch einfach unglaublich viel Spaß macht für sie zu spielen.

Für mich ist Gewaltprävention, ... eine wichtige und ehrenvolle Aufgabe, die uns die Möglichkeit gibt bei den Kindern etwas zu bewirken und sie so zu schützen und zu stärken.

Mein schönstes „Theater 3D“ – Erlebnis: Ein Raum voller Kinder, die sich mit Krümel identifizieren und alle gemeinsam aufstehen und 'Nein, das mag ich nicht!' rufen.