Ihr mobiles Kinder und Jugendtheater

Rahel Dolder

Kontakt

Kontaktbild

Darstellerin

Weitere Informationen

Geboren: 17.11.1989

Ausbildung: Dreijährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Musical Arts Academy in Mainz

Meine wichtigsten Stationen: Dance Captain und Darstellerin bei dem Musiktheaterstück „Menschenstille“ in 2015 in Bayreuth, dann ab 2015 bei Gruseldinner im Stück „Frankenstein“ als Elisabeth dabeizusein und seit 2016 auch noch bei „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ als Mary Roberts, im Sommer 2017 beim Sommertheater im Nerotal in Wiesbaden bei „Gefährliche Liebschaften“ als Mme de Tourvel und nun beim Theater 3D mit dabei zu sein.

Meine schönsten Rollen: Bisher Mary Roberts

Ich mache Theater für Kinder und Jugendliche, weil… es toll ist, ihnen zeigen zu können, dass Theater mindestens so spannend ist, wie ein Film im Fernseher –und man aber viel näher dran ist! Sie sind das Publikum von Morgen.

Für mich ist Gewaltprävention, ... absolut unerlässlich.

Mein schönstes „Theater 3D“ – Erlebnis: Zu sehen, wie die Kinder mitfiebern und aktiv dabei sind und zu sehen, dass sie etwas mitnehmen ist das Beste daran.