Ihr mobiles Kinder und Jugendtheater

Kathrin Maier

Kontakt

Kontaktbild

Darstellerin und Sängerin

Weitere Informationen

Was machst Du beim Theater 3D?Ich bin Schauspielerin und Sängerin in den Stücken "Geheimsache Igel", "Püppchen" und "Eine Heldin bin ich nicht".

Geboren:08.08.87

Ausbildung: 2008-2012 Musical- und Gesangspädagogikstudium an der German Musical Academy und dem Institut für Musik Osnabrück

Meine schönste Rolle:

  • Die Anfängerin in Gretchen 89 ff, weil sie meine erste komödiantische Rolle war und sie mich zu beinahe jedem Vorsprechen begleitet.

Ich mache Theater für Kinder und Jugendliche, weil… sie einfach das ehrlichste Publikum sind.

Für mich ist Gewaltprävention wichtig, weil, ... man nur durch Aufklärung etwas verändern und Kinder langfristig beschützen kann.

Mein schönstes „Theater 3D“ – Erlebnis: jedes Mal wenn die Kinder "Krümel" vor der Kiste warnen und ihr laut zurufen: "Sag nein!"